Suche starten Apothekensuche

Apothekensuche

Gesundheitsvorsorge im Fokus

Großer Besucherandrang beim Präventionstag Gesundheit der Apothekerkammer Oberösterreich in Linz

Der Aktionstag Gesundheit etabliert sich zunehmend als Fixpunkt im Vorsorgekalender der oberösterreichischen Bevölkerung. Ebenso wie in den Jahren zuvor strömten am Mittwoch hunderte Menschen ins ORF Landesstudio OÖ in Linz, um sich im Rahmen des Informationstages zu zahlreichen Gesundheitsthemen aus erster Hand beraten zu lassen.

Das Themengebiet war breit gesteckt und reichte von Diabetes über Rückenschmerzen und Herz-Kreislauferkrankungen bis Bluthochdruck. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern über 500 gesundheitsbewusste Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher zum Aktionstag Gesundheit im Landesstudio OÖ begrüßen durften. Die von unseren Ausstellerfirmen angebotenen Messungen und Beratungen wurden sehr interessiert und zahlreich in Anspruch genommen. Mein großer Dank geht an Land Oberösterreich, Ordensklinikum Linz, Kepleruniversitätsklinikum, Barmherzige Brüder Konventhospital, AUVA und ORF OÖ“, erklären Mag. pharm. Thomas Veitschegger und Mag.pharm. Monika Aichberger, Präsident und Vizepräsidentin der Apothekerkammer Oberösterreich.

► Hier geht es zum Fotorückblick

(Alle Fotos: Gregor Hartl)

Zufriedenheit mit dem Aktionstag signalisiert auch die Landespolitik. „In Oberösterreich arbeiten wir gemeinsam mit unseren Partnern im Gesundheitswesen daran, dass die Menschen gut und gesund leben können. Mit kleinen Schritten und Veränderungen im Alltag kann man für seine Gesundheit sehr viel erreichen und ein mehr an Lebensqualität gewinnen. Ich bedanke mich bei der Apothekerkammer Oberösterreich sowie dem ORF Oberösterreich für ihr Engagement und ihren wertvollen Beitrag zur Gesundheit der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher“, sagt Gesundheitslandesrätin Landeshauptmann-Stellvertreterin Mag.a Christine Haberlander. 

Der nächste Aktionstag Gesundheit ist bereits in Vorbereitung, wie die Apothekerkammer Oberösterreich bekannt gibt.