Beim 80. Ball der Pharmazie erlebten im Jänner rund 2.700 Besucher:innen eine rauschende Ballnacht in der Wiener Hofburg, bei der viel getanzt, gelacht und gefeiert wurde. Im Rahmen der beliebten Traditionsveranstaltung wurde aber auch an jene gedacht, die es im Leben nicht leicht haben. Die Apothekerkammer bot der Kinderhilfsorganisation Make-A-Wish Österreich, die schwerkranken Kindern Herzenswünsche erfüllt, darum die Möglichkeit, am Ballabend Spenden zu sammeln (u.a. mit einer Tombola).
Mit Hilfe der beim Ball der Pharmazie zusammengekommenen Spendensumme konnte Make-A-Wish Österreich nun der achtjährigen Krebspatientin Julia einen Herzenswunsch erfüllen: einen Winterurlaub in einem Almhotel im Salzburger Land, wo es viele Tiere und Freiluftaktivitäten gibt. Vor ihrer Erkrankung an einem Gehirnturmor hatte Julia dort bereits einen Sommerurlaub verbracht und sich seitdem sehnlich gewünscht, auch einmal im Winter mit ihrer Familie einen Urlaub an diesem schönen Ort verbringen zu können.
Der Aufenthalt auf der „Seitenalm“ war für Julia ein wunderschönes Erlebnis, das sie gemeinsam mit ihrer Familie in vollen Zügen genießen konnte und das ihre schwere Erkrankung für wenige Tage in den Hintergrund rücken ließ. Der Dank der Apothekerkammer gilt allen Ballgästen, die mit ihrer Spende zur Erfüllung von Julias Herzenswunsch beigetragen haben.
Wer die wichtige Arbeit von Make-a-Wish Österreich unterstützen und zur Erfüllung weiterer Herzenswünsche schwerkranker Kinder beitragen möchte, kann das jederzeit hier mit einer Spende in freiwählbarer Höhe tun.